• Wir geben den Schülern ein Stück Normalität im Klinikalltag.

• Wir sind für unsere Schüler und Eltern ein kompetenter und aufgeschlossener Ansprechpartner.

• Wir erreichen jeden Schüler durch individuelle Zuwendung und machen Lust auf Schule.

• Wir suchen die Stärken eines jeden Schülers, schaffen Erfolgserlebnisse und entwickeln sein Selbstwertgefühl.

• Wir bereiten mit unseren Schülern den Wiedereinstieg in den Alltag der Heimatschule vor.

• Wir arbeiten mit den Heimatschulen sowie allen Bereichen der Klinik eng zusammen und beraten Schüler als auch Eltern hinsichtlich der Schullaufbahn.

• Wir gewährleisten eine hohe Qualität des Unterrichtes durch Differenzierung, Methodenvielfalt und gezielte Fort- und Weiterbildungen.

• Wir reagieren zeitnah und flexibel auf sich verändernde Situationen im Rehabilitationsverlauf.